WAS WIR GLAUBEN

Jesus hat einmal gesagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben", Johannes 14,6. Diese Aussage ist eine Einladung an alle Menschen erfülltes Leben und ein Leben ohne Ende bei Gott zu erhalten. Auf der anderen Seite sagt Jesus damit, dass es keinen anderen Weg zu Gott gibt. Deswegen ist es so wichtig, dass alle Menschen auf der ganzen Welt die gute Botschaft von Jesus, das Evangelium, hören. Das Evangelium wird hier veranschaulicht.

Mehr dazu...

static1.squarespace-1.jpg

WER WIR SIND

Die Evangelikale Gemeinde Liesing gehört zu keiner Kirche und zu keinem Gemeindebund. Wir stehen aber in der Tradition der christlichen Gemeinden mit protestantischer Prägung, die das Evangelium von Jesus Christus in den Mittelpunkt stellen. Mit anderen Christen seit der frühen Christenheit beten wir das "Vater Unser", bekennen das "Apostolische Glaubensbekenntnis" und stehen zur Autorität der Bibel als das unfehlbare Wort Gottes.

 

Die+Bibel.jpg

WIE WIR LEBEN

Wegweiser für unser Leben als Gemeinde und als Mitglieder der Gemeinde ist uns die Bibel, Gottes Wort. Durch die Bibel spricht Gott sowohl allgemein zu allen Menschen, als auch ganz direkt zu jeden persönlich, der Jesus darum bittet.Wer die Bibel so liest, dem wird sie so vertraut, dass die Bibel zum täglichen Begleiter wird. Man liest sie dann täglich, nicht aus einem Zwang heraus, sondern weil es ein Bedürfnis geworden ist. 

Mehr dazu...